95%
bewertet von 339 Gästen

Kommentare auf Deutsch

  • Ein Aufenthalt in der AllgäuWeite ist immer wieder sehr erholsam und entspannt. Auch für ein Wochenende lohnt sich der Weg an diesen Ort der Ruhe und Weite.
    99,3%
  • War das 5.mal in der Allgäu weite,und es hat mir sehr gefalllen. Das Buffet sieht immer lecker aus und die lachenden Eier...
    98,1%
  • Wir waren zwar nicht lange da, aber wir hatten es super gut getroffen mit unseren Zimmern, da wir drei Kinder mit hatten, zwei schliefen im Zimmer nebenan, mit Verbindungstür - das ist echt super!-- der Kleine schlief bei uns im Zimmer. Alles super!. Das Essen fand ich total lecker, sehr reichhaltig und vielseitig. Pro Mahlzeit konnte man aus vielen Angeboten auswählen - Salate waren verschiedene jede Menge da und man konnte am nächsten Tag die probieren, die man vorher nicht schaffte. Auch die Möglichkeit auf zusätzliche Naschereien, wie Kekse, Schokolade, Kuchen, Kaffee und Tee weitere Getränke und Säfte war durch die Theke geboten und mit Listensystem einfach zu handhaben. Die Kinder fanden in den unteren Spielräumen ein reichhaltiges Angebot an Spielmöglichkeiten sowohl für die größeren wie Billard und Tischtennis, Gesellschaftsspiele für jedes Alter. Im anderen Spielzimmer für Kleinere Rutschbahn, Bauklötze, Puppenhaus und -geschirr. Alles da, was ein Kinderherz braucht. Das Wetter und die Aussicht super, man konnte Schlitten und Tellerrutscher einfach ausleihen, bekam ortskundige Wegweisung auch zum Skikurs. Für Erwachsene ein geistliches morgen - und abend-Programm. Schön, dass man als Familie nicht eingeengt war - auch nicht zeitlich (Mahlzeiten z.B.), dass man am Programm nicht teilnehmen musste, sondern durfte. Alles war warm und sauber. Verschiedene Aufenthaltsräume waren zusätzlich auch für Erwachsene da mit Kanminzimmer - wo das Feuer am Abend langsam und gemütlich hinunter brannte. Literatur in großer Auswahl vorhanden - zur eigenen Erbauung - zum Zeitvertreib - zur Muße - zum Erforschen der Region und der Alpen. Es kam weder Langeweile noch Hektik auf. Es war total entspannt. Möglichkeit war auch für Massage geboten - die Entfernung nach Kempten ist auch mit dem Auto ideal - z.B. für Spaßbad oder ähnl. Schlüsselfrage auch gut gelöst. Wir kommen gerne wieder und lassen es uns gut gehen. - Bei mir blieben keine Wünsche offen.
    100,0%
  • viel Schnee , viel Sonne, gute Begegnungen, gute Impulse - es hat eigentlich alles gepasst. Es tat einfach (wieder) gut!
    92,3%
  • Fünf Tage im Februar bei Sonne und jeder Menge Schnee. Herrliche, auch für Anfänger geeignete Loipen zum Skilanglaufen nur wenige Meter vom Haus weg. Es besteht die Möglichkeit im Haus Schneeschuhe auszuleihen. Das Panoramazimmer mit Blick nach Westen bis zum Säntis ist ein Traum. Für Kinder gibt es einen kleinen Skilift nahe des Hauses. Auch Rodelschlitten können geliehen werden. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils in Buffetform ist hervorragend.
    98,1%
Bewerten Sie uns!

230 weitere Bewertungen auf 2 Portalen

98,3%
HolidayCheck
90,0%
tripadvisor